das war NochDichter im Oktober!

Wolfgang Kühn (aus dem Heft etcetera)

Wolfgang Kühn: Mir graut!

Wer gestern nicht dabei war, hat was versäumt! Wolfgang Kühn, unser Stargast brachte das Weinviertel ins Anno – mit sämtlichen Weinsorten und Räuschen und Ausdrücken, die es für den Kater danach gibt.

Andi Pianka probierte die Edamer-Diät aus und widmete dem Gordon Blö(d) einen „ohrdokrahvieh“sche Schweigeminute

Florian Purkarthofer warnte das Publikum, „jetzt kommt wieder ein fader Text“, hatte mit seinen Limericks dann aber doch alle Lacher auf seiner Seite.

Andi Plammer ließ Helmut Elsner einen Gitterkuchen und andere Prominente allerlei Lieblingslieder kochen,

Yasmin Hafedh kurierte ihre Lungenentzündung nicht aus und performte einen ihrer besten Slamtexte aller Zeiten (also das Beste der Besten), und Rentsnik bezwang die Schweinegrippe mit Schweinbraten und Tamiflu bis man endlich das Schokolade-Medaillon erfand. Schlögl feierte woanders und hatte auf uns vergessen – dafür tut Eva Vasari die Babypause gut  –  so viele Illustrationen wie diesmal gab es noch nie, da muss auf Teufel komm raus in Photoshop herumgeschnipselt werden, während der Kleine gerade mal seine drei Stündchen schläft.

Wir freuen uns auf die

nächste NochDichter Veranstaltung

– mit Christopher Hütmannsberger, der- ebenso wie Yasmin- sein neues Album rausgebracht hat – und dem Stargast zu Ehren geht es auch um „Rap und zap“. Wir werden uns bemühen –  mehr, als dass aus dem Begriff „zap“ der Sepp  wird, kann nicht passieren. Wie ihr wisst, sind wir ja nicht alle so begabt im Rappen wie Christopher und Yasmin, dafür sind es die beiden gleich für uns alle zusammen!

also nicht vegessen:

Noch Dichter am So, 20. November

(Achtung, das ist der vorletzte Sonntag!) 2011 um 20:00 wie immer im Café Anno (siehe Anfahrt)

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s